Kreativ

23.01.19, 14:30 - 23.01.19, 17:00 Uhr

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Kreisverein Wilhelmshaven-Friesland e.V.
Bismarckstraße 178, Wilhelmshaven
Es handelt sich um eine Fotoaktion, der wir den Namen „Wir von Hier“ geben möchten. Zu den oben genannten Terminen werden alle Bewohner*innen Wilhelmshavens, sowohl durch die Presse als auch durch unser Netzwerk aufgerufen, zu einem Foto-Shooting zu kommen, um sich von dem Fotografen Axel Biewer fotografieren zu lassen. Von uns anvisierte Orte hierfür sind zunächst die Geschäftsstelle der Lebenshilfe und als zusätzliche Kooperationspartner werden die Familienzentren angefragt. Aus den so entstandenen Portraitfotos werden anschließend Postkarten, Poster und Plakate mit den Gesichtern Wilhelmshavens erstellt, die zum Tag der Niedersachsen, vor allem aber zum offiziellen Akt des Stadtgeburtstages, in der gesamten Stadt ausgelegt, ausgestellt und ausgehängt werden sollen. Hier könnten wir uns sowohl Geschäfte und Gastronomie in ganz Wilhelmshaven, aber auch öffentliche Orte wie die Südstrandpromenade, den Valoisplatz, Stadt- oder Kurpark etc. vorstellen. Als Verein für Menschen mit Behinderungen liegt uns die soziale Teilhabe aller Menschen in dieser Stadt am Herzen und wir möchten durch diese Aktion darauf hinweisen, wie vielfältig Wilhelmshavens Gesicht ist. Um dieses Bild auch erreichen zu können, werden wir uns gezielt mit Institutionen vernetzen, die Senioren, Menschen mit Migrationshintergrund oder eben Menschen mit Beeinträchtigungen im Fokus haben. Die von uns geplanten Termine für die Shootings sind am 23.1.2019 in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe (Bismarckstraße 178), sowie am 6.2.2019, am 20.2.2019, am 6.3.2019 und am 20.3.2019 (hier stehen die Orte leider noch nicht fest).

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Kreisverein Wilhelmshaven-Friesland e.V.

Bismarckstraße 178
Wilhelmshaven