Bühne 3

Radio Nordseewelle Stadtbühne

 

Strings and Boom (Foto: Daniela Schworm)
Kensington Road

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Radio Nordseewelle Stadtbühne an der Rheinstraße/Ecke Gökerstraße drehte sich in diesem Jahr alles um den 150. Geburtstag der Stadt Wilhelmshaven.

Freitag, 14. Juni 2019

Großes Highlight am Freitagabend war der Nordseewelle Bandcontest. Künstler und Bands aus der Region zeigten uns, was sie drauf haben. Das Publikum und eine Fachjury entschieden gemeinsam, wer an diesem Abend die Nase vorn hatte. Im Anschluss gab es die Nordseewelle Partynacht mit DJ Toddy.

16.00 150 Jahre Wilhelmshaven
17.30 Sommertanzshow der Tanzschule Dunse
19.00 Radio Nordseewelle Bandcontest – das Publikum und eine Fachjury entscheiden gemeinsam, wer an dem Abend die Nase vorn hat
23.00 Partynacht mit DJ Toddy

 

Samstag, 15. Juni 2019

Am Samstag freuten wir uns unter anderem auf die Sommertanzshow der Tanzschule Dunse und die kleinen Sportakrobaten vom TSR Olympia. Dazu gab es viele Infos rund um den Stadtgeburtstag und die Band 3tone, die mit Songs der 60er und 70er Jahre für Stimmung sorgte. Am Abend war dann Kensington Road dran. Die Berliner Band stieg mit ihrem Album „Lumidor“ auf Platz 30 der Album-Charts und spielte in diesem Jahr Konzerte in der ganzen Republik. Wir freuen uns, dass sie für den „Tag der Niedersachsen“ auch in Wilhelmshaven vorbeigeschaut haben.

11.30 Sommertanzshow der Tanzschule Dunse
12.30 Sportakrobaten vom TSR Olympia
13.30 150 Jahre WHV
16.00 3Tone
19.00 Sieger vom Nordseewelle Bandcontest
21.00 Kensington Road

Die Füße stillhalten? Cool bleiben? Das gelingt bei den Songs der Berliner Band KENSINGTON ROAD nur eiskalten Stoikern. Alle anderen sind sofort angefixt vom internationalen Sound der Band, der gekonnt eine Brücke zwischen Indierock und Alternative-Pop schlägt. Authentische Songs, die ohne Schnickschnack und Künstelei auskommen – denn nach tausenden von Kilometern im Tourbus durch ganz Europa und unzähligen Live-Shows, weiß die „hard-working band“ KENSINGTON ROAD ganz genau wovon sie singt.

22.15 80/90er Disco

 

Sonntag, 16. Juni 2019

Am Sonntag durften wir uns auf die „Ein-Mann-Band“ Strings and Boom freuen. Er und seine Loopstation brachten das Publikum zum Staunen. Zum Abschluss kamen bei der Mini-Playback-Show die Kleinsten ganz groß raus.

11.00 Wilhelmshaven: Was bringt die Zukunft? – Gesprächsrunde mit Carsten Feist (zukünftiger Oberbürgermeister Wilhelmshaven) und Michael Diers (Geschäftsführer Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH)
12.30 Strings and Boom
14.00 Mini-Playback-Show