Bühne 2

NDR & Niedersächsische Kinder- und Jugendfeuerwehr

NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen sorgten für ein buntes Programm und umfangreiche Berichterstattung auf der Bühne am Valoisplatz. Ergänzt wurde das Spektakel durch die Niedersächsische Jugendfeuerwehr.

 

Freitag, 14. Juni 2019

Abends ab 20 Uhr startete die Hit Radio Show. Alle Dekaden, die größten Hits, von Katy Perry bis Queen, von Nena bis Beyoncé: die Hit Radio Show bedeutet ultimative Power. Acht Musiker begeisterten mit rund 200 Kostümen, Perücken und Accessoires und brachten über 40 der größten Acts der Musikgeschichte in einer atemberaubenden Show der Superlative drei Stunden live auf die Bühne. Das war Partystimmung pur!

18.00 NDR1 Disco / Moderation
20.00 Hit Radio Show – Acht Musiker begeisterten mit rund 200 Kostümen, Perücken und Accessoires und brachten über 40 der größten Acts der Musikgeschichte in einer atemberaubenden Show drei Stunden live auf die Bühne.
23.00 NDR1 Disco / Moderation

 

Samstag, 15. Juni 2019

Um 11 Uhr startete die Eröffnungsveranstaltung des TDN19. Es gab eine Show von Comedian Tan Caglar, ein Interview mit Ministerpräsident Stephan Weil und Oberbürgermeister Andreas Wagner und einen Auftritt des Singer-Songwriters Michael Schulte.

KiKA, Schüssel-Schorse, GOP, dIRE sTRATS und mehr: Der KiKA kam um 12 Uhr auf die NDR-Bühne mit einer Mitmach-Show für die ganze Familie. Mit dabei waren: Bernd das Brot, Tanzalarm und viele weitere Überraschungen. Wirbelnde Akrobatik und Lachnummern gab es ab 14 Uhr vom Varieté GOP zu bestaunen. Und auch der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen schaute mit seiner Schorsetta vorbei. Ab 20 Uhr erweckten die dIRE sTRATS die 1992 aufgelösten Dire Straits wieder zum Leben. Man meinte, Mark Knopfler persönlich an der Gitarre zu hören. Den ganzen Tag über gab es dazu rund um die NDR-Bühne Spiel, Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Mit dabei war Moderatorin Kerstin Werner.

Michael Schulte (Foto: Markus Haner)

 

 

 

 

 

 

 

10.45 Begrüßung durch Moderatorin & Vorstellung des Tagesprogramms
11.00 Eröffnung TdN
12.00 Programm KiKa
13.30 Moderation: Kerstin Werner; DJ: Werner Specht
14.00 GOP
15.00 Ankunft Staffellauf / Moderation
15.30 Jugendfeuerwehr Niedersachsen e. V.
17.00 Schüssel Schorse
18.00 NDR1 Disco
20.00 dIRE sTRATS
23.00 NDR1 Disco

 

Sonntag, 16. Juni 2019

Morgens ab 10 Uhr gab es einen großen Gottesdienst auf dem Valoisplatz. Zwischen 12 und 14 Uhr bespielte dann die Kinder- und Jugendfeuerwehr die Bühne. – Mitmachen war erlaubt!

10.00 Gottesdienst
12.00 „Flügel. Wurzeln. Wir. Hier mache ich mit!“ – Projekt der Niedersächsischen Landesbeauftragten für Heimatvertriebene, Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler Editha Westmann / Jugendorchester Tolstoi
14.30 Niedersachsen packt an?